Beschreibung
Haupteigenschaften
STRUKTUR/TECHNIK
Hochspannungstuch mit strukturierter Camber-Lens – Die 3D-Form der Vorderkante wird durch eine Reihe von Querplatten definiert, die an den Flügelspitzen zusammenlaufen. Dies nutzt die Leading Edge Tube-Struktur, um die Spannung in den kritischen Einstiegsabschnitten zu maximieren – das Ergebnis ist mehr Auftrieb und ein höherer Strömungsabrisswinkel für eine bessere Beschleunigung bei leichtem Wind und die Fähigkeit, effizient bei niedrigen Anstellwinkeln für eine bessere Kontrolle und ein höheres Top zu fliegen Geschwindigkeiten bei starkem Wind. Transverse Canopy Paneling – Diese Konstruktion passt die Fadenführung der Canopy-Panels an den Lastpfad an, wodurch die Flugform stabiler wird und die Canopy langfristig haltbarer wird. Integral Batten System – eingenähte Kompositlatten erzeugen eine flache, schnelle Hinterkante mit minimalem Flattern. Versetzte Materialgewichte bei LE – die Verwendung eines ultraleichten, hochfesten gewebten Polyesters an den Flügelspitzen und der Rückseite der Strebe führt zu einem sehr leichten „Gefühl“ aufgrund des reduzierten Schwunggewichts. Begrenzungsplatte am Kappenumfang – Die Kappenstruktur ist mit einem robusten, hochfesten Ripstop-Rahmen verstärkt, der in der Mitte verläuft, über die Hinterkanten hinaus zu den Flügelspitzen und dann dem LE-Rohr zurück zur Mitte folgt, um maximale Festigkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten.
GRIFFTECHNIK
Starre Rohrgriffe mit proprietärem Basissystem – Fügen erstaunliche Kontrolle und Komfort hinzu und bieten gleichzeitig die perfekte Struktur, um eine Trapezlinie hinzuzufügen. Ergonomisches Design – Die Griffbasen integrieren sich nahtlos in die Strebe, während der Bogen der Griffebene Ermüdung reduziert und den Flügel im optimalen Flugwinkel positioniert. Integrierter Aufprallschutz – Der gebogene vordere Griff hat einen Stoßfänger unter dem EVA-Griff, um Sie und Ihr Board vor Stößen zu schützen Drop Grip Front Handle – der vertikale Abschnitt am vorderen Griff lässt den Fahrer den Flügel für mehr Effizienz weiter von seinem Körper weg fliegen und erhöht die Flügelspitzenfreiheit weiter. Aufgrund der verbesserten Rollkontrolle gegenüber herkömmlichen Flaggengriffen ist es auch ideal zum Flaggen und Waveriding. Kalibrierte Griffpositionen – die Griffe sind für einen mühelosen, ausgewogenen Flug bei jeder Flügelgröße gleich weit vom Kraftzentrum entfernt. Die größeren Flügel verfügen über längere Griffe, um dem Fahrer Optionen für die Handposition zu geben, um die Kraft zu maximieren oder Ermüdung zu reduzieren. PVC-Fenster mit Strukturelementen – Hochwertige, polierte PVC-Fenster sorgen für maximale Sicht, während integrierte Verstärkungen die Querlasten tragen, um die Verformung und Dehnung des Vordachs zu minimieren.
VENTILE und Tubes
Unabhängige LE- und Strut-Ventile – die Trennwand erhöht die Sicherheit durch zwei separate Luftkammern, erhöht die Steifigkeit der Vorderkante (die Strut kann nicht als Expansionskammer für die Vorderkante fungieren) und ermöglicht ein schnelleres Entleeren des Flügels. Separate Luftkammern Druckventil für schnelles Aufblasen und Entleeren Blase Made in Germany Anti-Twist-System für Tube.
- Konzept mit hohem Auftriebskoeffizienten – Aufgrund der hochentwickelten LE-Geometrie und Eingangsformung erzeugt jeder Flügel den maximalen Schub (Kraft und Beschleunigung) für seine Größe. Dies erhöht die Reichweite dramatisch und ermöglicht es den Fahrern, einen kleineren Flügel zu verwenden, als es unter den jeweiligen Bedingungen üblich ist. Das Ergebnis ist eine einfachere Handhabung und größere Manövrierfähigkeit.
- Leistungsorientierte statische Spannungsverteilung - Am Strand haben NP-Flügel eine Kappenspannungsverteilung ähnlich einem Windsurfsegel, mit maximaler Spannung nach vorne, die sich allmählich zur Hinterkante hin entspannt. Sobald der Flügel belastet ist, ist das Ergebnis eine bessere Flugform, wobei die Wölbung nach vorne verriegelt bleibt und eine saubere Hinterkante entsteht.
- Modifizierte Delta-Planform – Dies schafft eine effizientere LE-Form und eine elliptische Auftriebsverteilung in Spannweitenrichtung für eine bessere Aufwindleistung und -kontrolle.
- Dieder-Frontprofil – Der Dieder-Winkel ermöglicht höhere Streckungsverhältnisse aufgrund des größeren Freiraums an der Flügelspitze und erhöht die Leistung, indem der obere Teil des Flügels während des Geradeausflugs vertikaler wird. Es macht den Flügel auch sehr rollstabil, besonders beim Flaggen.
- Low Drag Wingtips mit linearem Washout – Der kleine LE-Durchmesser an den Wingtips reduziert den Luftwiderstand und ermöglicht dynamische Verwindung. Dies verbessert die Low-End-Beschleunigung während des Pumpens sowie die Kontrolle beim Einschalten.
- Belüftete Strebe – Die große Öffnung zwischen der linken Seite und der Vorderseite der Füllplatte (die die Kappe mit der Strebe verbindet) ermöglicht den Druckausgleich über die beiden Seiten des Flügels. Dies verbessert die Gesamtleistung und macht den Schirm noch stabiler.
Lieferumfang
- Fly Wing im Bag
- Reparaturset (einschließlich Blasenreparaturset, Haubenreparaturflicken, Haubenmaterial)
Mehr Informationen
Hersteller | Neil Pryde |
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Magentokategorie | Wing Wings |
Farbcode | Rot |
Neoprenhaube | Nein |
Teilenummer | 130040-000/2334 |
Saison | 2023 |
Bewertungen
Tab technische Daten
Rider Weight | 40-60kg | 60-85kg | 85-100kg+ |
30-40+ kts | 1.4m | 1.8 -2.2m | 2.5 - 2.9m |
25-35 kts | 1.4 - 1.8m | 1.8 - 2.5m | 2.9 - 3.6m |
20-30 kts | 1.8 - 2.2m | 2.5 - 3.3m | 3.6 - 4.3m |
16-25 kts | 2.2 - 2.9m | 3.3 - 4.0m | 4.3 - 5.0m |
12-20 kts | 2.9 - 3.6m | 4.0 - 4.7m | 5.0 - 6.0m |
8-15 kts | 3.6 - 4.3m | 4.7 - 5.7m | 6.0m* |
EMPFEHLUNG FÜR DIE FLÜGELGRÖSSE
Da unser hoher Auftriebskoeffizient es dir erlaubt, bei allen Bedingungen einen deutlich kleineren Schirm zu verwenden, verwende bitte diesen Leitfaden, um die Größe deines Schirms an deine üblichen Fahrbedingungen anzupassen.
*Min. empfohlener Wind für 100kg+ Fahrergewicht = 10 - 12kts