Entworfen als dedizierte Slalom-Maschine, durchläuft das RS-Design ständige Weiterentwicklung und Feinabstimmung durch Partice und sein Testteam, um erstklassige Leistung auf der Rennstrecke zu gewährleisten.
Um den Fokus des Rennfahrers auf die Aufrechterhaltung der Geschwindigkeit während des gesamten Kurses zu gewährleisten, wurden subtile Anpassungen an allen Umrissen vorgenommen, um die Kontrolle auch bei rauen Bedingungen zu verbessern. Besonders wurde der breiteste Punkt des Boards näher an die Nase verschoben, während die gleiche Breite des Hecks beibehalten wurde. Diese Verfeinerung macht die Umrisse flacher, verbessert signifikant die Kontrolle auf geraden Linien und ermöglicht das Ansteuern der Halsen mit größerer Geschwindigkeit.
Die Unterseitenform verfügt über ein Monokonkav unterhalb der Nase, das in eine gleichmäßige V-Form vom Mastspur bis zum hinteren Fuß übergeht. Diese Konfiguration trägt dazu bei, Geschwindigkeit und Richtung auch bei herausfordernden, welligen Bedingungen aufrechtzuerhalten.
Im Fußschlaufenbereich wurde die Deckendicke reduziert, um die Positionen des vorderen und hinteren Fußes neu auszubalancieren. Mit einem neuen Setup wird sich der vordere Fuß in rauen Bedingungen weniger "locker" anfühlen. Daneben verbessert die leichte Zunahme der Rail-Dicke im Bereich der Nase die frühe Gleitfähigkeit des RS-Designs und verbessert die Kontrolle während der Halsen.
Während diese Boards herausragende Slalom-Leistungen bieten, haben wir auch Exocets DNA integriert, indem wir DDSA (Doppeldichte-Stoßdämpfer) eingeführt haben, die dringend benötigten Komfort und Kontrolle bieten, wesentliche Elemente sowohl für PWA-Rennen als auch für Langstreckensegeln.
Besonders zu erwähnen ist, dass das RS 58 eine eigene Form innerhalb der RS-Reihe aufweist, die sich von der renommierten Exocet Turboboost 58 inspirieren lässt. Der Rumpfplan wurde sorgfältig neu konzipiert und aktualisiert, wobei Anpassungen am Umriss und der Volumenverteilung vorgenommen wurden. Heckausschnitte wurden weggelassen, wobei die Kontrolle über die Freigabe bei turbulenten kleinen Segelheats im Vordergrund steht. Insgesamt ist dieses Board eine ideale Wahl für Hochwindbedingungen, sei es auf flachem Wasser oder in herausfordernden Umgebungen, und bietet unvergleichlichen Komfort und Vertrauen.
Haupteigenschaften
- Karbonkonstruktion
- Kontur
- Volumenverteilung
- Eingeklemmtes Heck
- Heckaussparungen
- DDSA: Doppeldichte Stoßdämpfer
Lieferumfang