Das Comeback des DUKE als 5-Latten-Jump N' Ride Segel vor 2 Jahren war ein einschlagender Erfolg. Es wurde auf Anhieb zum meistbenutzten und beliebten Segel in den ION CLUBS und DUOTONE PRO CENTERS weltweit.Mit dem DUKE SLS haben wir dieses Konzept nun auf die Spitze getrieben! Aber anstatt einfach nur die Materialien auszutauschen, haben wir dieses Segel von Grund auf neu entwickelt, um das volle Potential der Materialien auszuschöpfen und diesem Segel einen zusätzlichen Charakter zu verleihen.
Denn je nach Board verhält sich das DUKE SLS wie ein Chamäleon:- Auf Single-Fin Boards mit geringem Wasser-Widerstand (z.B. Freewave oder kleine Freeride Boards) hat das DUKE SLS einen leichten Vorwärtszug (ähnlich wie das Original DUKE). - Auf Multi-Fin-Wave-Boards mit höherem Widerstand ist der Zug jedoch gleichmäßig auf beide Hände verteilt.
Auf solchen Boards hat das neue DUKE SLS ein ähnliches Fahrgefühl wie das SUPER_HERO D/LAB und ist damit auch für echte Wave-Bedingungen geeignet.Aber wie wurde das möglich gemacht?Nun, es ist eine Kombination aus einem extrem ausgeklügelten Segelkonzept (3D-Shaping, Twist Pattern und Profilverteilung) und der Verwendung von CARBON XPLY Lattentaschen. Das DUKE SLS zeichnet sich durch eine leicht nach vorne gerichtete Druckpunktposition aus, jedoch mit einer definierten Flexibilität. Normalerweise ist dies ein No-Go für Segel mit "weichen" Epoxy-Latten, da jede Druckpunktbewegung den Windbereich reduziert.
Doch hier kommen die CARBON XPLY Lattentaschen ins Spiel: Da Carbon praktisch keine Dehnung aufweist, fixiert es die Latten und damit den Druckpunkt in seinem definierten Bereich - eigentlich ganz ähnlich wie eine Carbonlatte.Unglaublich aber wahr, auf diese Weise haben wir die Vorteile des Original DUKE mit denen des SUPER HERO D/LAB verschmolzen und das ultimative 5-Batten Wave>
Haupteigenschaften
CHAMÄLEON-CHARAKTER:Das erste Segel, das die Vorteile eines Freewave Segels mit einem echten Down the Line Wavesegel verbindet
SLS > > STRONG-LIGHT-SUPERIOR:400-500g leichter als das Original DUKE
BATTEN FREE CENTER:Größere Lücke zwischen der Fußlatte und der Latte über dem Baum > > besseres Aufladen (= Angleitpower) im Gabelbereich und verbesserte Stabilität im oberen Segelbereich
VTS TAIL outhaul specs:Jedes Segel trägt individuell definierte visuelle Angaben für die korrekte Schothorn-Spannung (erfordert VTS TAIL Gabelbaum).
iROCKET 2.0:Werkseitig mittels Drehmoment kalibrierte individuelle Lattenspannungen
SUPER-LIGHT BUMPER incl. VTS slot:Der leichteste Protektor am Markt. Das integrierte Sichtfenster aus Vinyl ermöglicht es, die Unterkante des Mastes zu erkennen. Ist der perfekte Trimm gefunden, kann mit dem optionalen Klettverschluss diese Position "gespeichert" werden - das spart Zeit und sorgt für maximale Leistung.
Lieferumfang
Segel im Bag