Entdecke Burton Fashion

Alles, was Burton kreirt, hat seinen Ursprung in den Bergen.Egal, ob es darum geht, das Beste aus jeder Reise herauszuholen oder darum, rund um den Globus den Schnee aufzuwirbeln. Es ist BurtonĀ“s Anliegen, die Art, wie Menschen die Natur vom ersten Tag an genieƟen, zu revolutionieren.

Jake Burton Carpenter grĆ¼ndete Burton Snowboards im Jahre 1977 in seiner Scheune in Vermont und widmete sein Leben von da an dem Snowboarding. Burton spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des Snowboarding von einem Hinterhof-Hobby zu einem Weltklasse-Sport dank seiner zukunftsweisenden Produkte, der UnterstĆ¼tzung der besten Rider der Welt und durch die Ermutigung vieler Resorts das Snowboarden zu erlauben.

Nach 40 Jahren Innovation und Fortschritt weiƟ Burton, dass es der Weg ist, um den es geht. Das Produkt, die Community und die Kultur sprechen fĆ¼r sich selbst. Und der Rest? Naja, da musst du mal selbst vorbeischauen und den Unterschied fĆ¼hlen.

Bei Burton spielt Nachhaltigkeit bei allem, was wir tun, eine Rolle. Burton trƤgt Verantwortung fĆ¼r den Sport, bei dem sie wegbereitend waren, und fĆ¼r die Menschen und die Umwelt, die sie begleiten. Burton setzt sich dafĆ¼r ein, dass der umwelttechnische und soziale Einfluss ebenso viel Achtung genieƟt wie die Produkte.

Burton ist ein Familienbetrieb und das merkt man auch. Bei Burton zƤhlt jeder einzelne, von den Mitarbeitern am Hauptsitz bis zu den globalen Partnern, die Burton Produkte herstellen und den Lifestyle teilen. Bei Burton hat man sich mit innovativen und nachhaltigen Unternehmenskulturen von Anfang an auf die Mitarbeiter konzentriert. Diese BemĆ¼hungen beschrƤnken sich aber nicht nur auf die eigenen vier WƤnde, sondern erstrecken sich auch auf die Menschen, mit denen Burton auf der ganzen Welt zu tun hat. Das Ziel ist es nicht nur, dass alle Burton Fabriken die hohen, internationalen Standards in Bezug auf Menschenrechte und menschliche Verantwortung erfĆ¼llen, sondern auch, auf alle Menschen im Umfeld so positiv wie mƶglich einzuwirken.

BurtonĀ“s Kultur ist die Grundlage, und Burton pflegt seit dem ersten Tag eine nachhaltige Unternehmenskultur. Mit Hunden am Arbeitsplatz, Bio-GemĆ¼sebeeten fĆ¼r Angestellte, gratis Bio-Kombucha aus der Region, Skate-Rampen, kostenlosen DIY-Kursen, flexiblen Arbeitszeiten und geschlossenem BĆ¼ro an Schneetagen zeigt Burton, dass ihnen ihre Mitarbeiter am Herzen liegen.

Burton wird von der MitbegrĆ¼nderin und CEO Donna Carpenter gefĆ¼hrt und fƶrdert seit Jahrzenten die Rolle von Frauen am Arbeitsplatz sowie in der gesamten Branche. Das ganze Jahr Ć¼ber veranstaltet Burton Events zur Fƶrderung von Frauen in FĆ¼hrungspositionen und besondere Riding-Tage fĆ¼r Frauen. DarĆ¼ber hinaus trifft sich einmal im Monat eine FĆ¼hrungsgruppe, um sicherzustellen, dass die BemĆ¼hungen in Bezug auf die Fƶrderung von Frauen im Berufsleben stetig verbessert.

Burton ist sehr stolz auf die alljƤhrliche Veranstaltung der Chill-Events in den USA und Europa. Sie arbeiten mit Organisationen wie Arche in Italien, Nove Straseci in de Tschechischen Republik und dem SOS Kinderdorf in Ɩsterreich zusammen, um nur wenige zu nennen. Kinder aus benachteiligten VerhƤltnissen werden mehrere Male in der Saison in die Berge eingeladen, um mit Burton Snowboarden zu gehen. SelbstverstƤndlich wird die AusrĆ¼stung und Snowboardlehrer zur VerfĆ¼gung gestellt, um den Kindern eine Auszeit aus ihrem Alltag zu ermƶglichen.

Burton verfĆ¼gt Ć¼ber eine strenge Richtlinie fĆ¼r soziale Verantwortung und eine Verhaltenskodex-Richtlinie auf Grundlage der Standards der Internationalen Arbeitsorganisation der Vereinten Nationen. Diese wird in der gesamten Endprodukt-Versorgungsbasis umgesetzt. Alle Fabriken fĆ¼r Endprodukte wurden kĆ¼rzlich Ć¼berprĆ¼ft. Derzeit wird daran gearbeitet, dass 100% der Rohstofflieferanten den Standards zustimmen und regelmƤƟig geprĆ¼ft werden, damit diese Standards ganz sicher eingehalten werden. Dies wird auch durch Fabrikinspektionen, Bildung und Schulungen sichergestellt, damit alle Mitarbeiter in einem sicheren, gesunden und umweltfreundlichen Arbeitsumfeld tƤtig sind. Die strenge Richtlinie fĆ¼r nachhaltiges Chemikalienmanagement beinhaltet, dass jeder der Produkthersteller ausschlieƟlich sichere Chemikalien und Materialien verwenden darf. Burton akzeptiert keine Schwermetalle und Phthalate in den Produkten und erwartet von den Zulieferern, dass sie die strengsten globalen Standards einhalten.

Burton tut was mƶglich ist - vom Energieverbrauch aus 100% erneuerbaren Quellen bis hin zu den weltweiten Anstrengungen fĆ¼r Effizienz und Lobbying auf bundesstaatlicher und nationaler Ebene. Burton ist sich darĆ¼ber bewusst, dass sie Waren herstellen und dass sie nicht perfekt sind, mƶchten ihre FĆ¼hrungsrolle in punkto Nachhaltigkeit aber weiterhin ausbauen und laden die Burton Community ein, sich dem Bestreben anzuschlieƟen.

Burton ist stolz darauf, zu den stƤrksten Spendern von Protect Our Winters zu gehƶren und arbeitet eng mit dem Team Ridern zusammen, um junge Leute anzusprechen. Sie wollen die Leute informieren und inspirieren, damit sie durch Aktionen wie den #phoneitin- und #dropinandvote-Kampagnen, die sie bei dem Burton US Open gestartet haben, eine aktive Rolle beim Klimawechsel einnehmen.

Burton ist stolz darauf, dass sich ihr weltweiter Hauptsitz in Burlington, Vermont, befindet, in dem 100% der Energie aus erneuerbaren Quellen stammt. Das Ziel ist es, den Energieverbrauch jƤhrlich um 5% zu senken; mit Aktionen wie kompletten EnergieprĆ¼fungen haben sie kĆ¼rzlich den GroƟteil ihrer Beleuchtungen durch energiesparende Beleuchtungskƶrper ersetzt. Weil ein bedeutender Anteil der Kohlenstoffbilanz durch den Transport der Mitarbeiter entsteht, setzt Burton sich besonders fĆ¼r "kreatives Pendeln" ein. Sie haben sowohl auf bundesstaatlicher als auch landesweiter Ebene zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, stellen eine Flotte kostenloser LeihrƤder zur VerfĆ¼gung und bieten bevorzugte Parkgelegenheiten fĆ¼r FahrrƤder und Fahrgemeinschaften.

Burtons verpflichtung zu Nachhaltigkeit basiert auf dem Ziel, die auswirkungen sowohl auf die Menschen als auch auf den Planeten generell zu reduzieren. Bei der reduzierung der Kohlenstoffbilanz legt Burton den Fokus auf praktische Ƅnderungen und konstante Weiterentwicklung an den ArbeitsplƤtzen. Die Reduzierung des Abfalls und Zusammenarbeit mit anderen BranchenfĆ¼hrern zur akkuraten Messung der Anstrengungen im Bereich Nachhaltigkeit zeigen die BemĆ¼hungen, so umweltfreundlich wie mƶglich zu sein.

Im Jahr 2012 hat Burton sich das Ziel gesetzt, den Abfall im Hauptsitzt in Vermont innerhalb von drei Jahren um 50% zu reduzieren. Durch die Einrichtung von 30 Kompost-/Recycling-Stationen Ć¼berall im Hauptsitzt haben sie dieses Ziel in weniger als einem Jahr erreicht.

Burton setzt die "Kick the Can"-Aktion in Bewegung, bei der die Mitarbeiter ihre persƶnlichen Abfalleimer gegen einen "Kick The Can"- Becher eintauschen, mit denen sie bei Firmenparties durch die "fast lane" schneller ihre Drinks erhalten. Gelegentlich wird der Abfall heimlich drei Tage lang gesammelt und dann von Mitarbeitern in SchutzanzĆ¼gen durchsortiert, um zu sehen, wo Verbesserungen mƶglich wƤren.
Bis Ende des zweiten Jahres dieser Initiative konnten sie den BĆ¼roabfall um weitere 20% reduzieren.
Und jetzt haben sie sich vorgenommen, den Abfall auf null zu reduzieren.

Die Gesundheit der Rider und der Umwelt stehen bei Burton an erster Stelle, und unsere Produkte spiegeln das wider. Sie bemĆ¼hen sich, strapazierfƤhige Produkte herzustellen, weniger Rohmaterialien zu verwenden, die chemische Sicherheit sowie die Emissionswerte zu verbessern.

Das Zukunftsziel der Marke Burton ist es, 100% bluesign-Softgoods zu erreichen, damit man sich sicher sein kann, dass Burton das Richtige tut und man die sichersten und umweltfreundlichsten Produkte bei ihnen kauft. Die Branche rĆ¼ckt zusammen und immer mehr Firmen nehmen das bluesign-System an; dadurch kƶnnen alle einer besseren Zukunft engegensehen.

Burton weiƟ, dass haltbare Produkte am nachhaltigsten sind. Viele ihrer Produkte kommen mit lebenslanger Garantie - wie ihre Taschen und der GroƟteil ihrer Funktionsbekleidung. Alle anderen Produkte kommen zumindestmit ihrer W48-Garantie, damit man innerhalb 48 Stunden wie "in Action" ist.

Abgesehen von ihrer lebenslangen Garantien arbeitet Burton an Lƶsungen fĆ¼r das Ende der Lebensdauer ihrer Produkte. Wenn ein Produkt zurĆ¼ckgesandt wird, versuchen sie als Erstes, es zu reparieren. Wenn sie es ersetzen mĆ¼ssen, versuchen sie zumindest, nichts wegzuwerfen. Im vergangenen Jahr haben sie 60 - 85% der Boards vor der MĆ¼lldeponie bewahrt, indem sie diese in Dinge wie Probenhalter fĆ¼r die Brauereien vor Ort, Regale und Namensschilder upcycelten. Obendrein arbeitet Burton mit ihren lokalen MĆ¼llunternehmen zusammen, um all ihre verwendeten Produkte fĆ¼r die Wiederverwendung zu zermahlen.

Burton verwendet Life-Cycle-Assessment-Software, um Dinge da zu verbessern, wo es am meisten bringt. LCA bietet von der Rohstoffgewinnung Ć¼ber Fertigung, Transport bis zum Ende der Lebensdauer einen detailierten, umfassenden Einblick in ihre Produktzyklen. Die LCA-Software erlaubt es ihnen, das zu perfektionieren, was am meisten bringt. Ihre branchenfĆ¼hrenden LCA-Initiativen zeigen ihnen Materialien auf, durch deren Verbesserung das meiste bewirkt wird. Deshalb haben sie Dinge wie 100% bluesign-Zertifizierte Produkte im Visier. Des weiteren beziehen sie ihre Snowboard-Kerne aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Quellen mit FSC-Zertifizierung. Wann immer mƶglich, verwenden sie auch recycelte und biologisch angebaute Materialien, um unseren Umwelteinfluss zu minimieren. Jeder Schritt nach vorne kann ein positiver sein.