Naish, das legendäre, auf Maui ansässige Unternehmen des 24-fachen Windsurf-Weltmeisters und Pioniers des Stand Up Paddling, Kiteboarding und Wingsurfing Robby Naish, wurde von Kubus Sports, einer in den Niederlanden ansässigen, international führenden Plattform für Sportausrüstungsmarken, übernommen. Mit der Übernahme von Naish, einer führenden Marke für Wassersportausrüstung, stärkt Kubus Sports seine globale Marktposition in der Fun- und Wassersportbranche.
Kubus Sports hat Nalu Kai Incorporated (die auf Maui ansässige Betriebsgesellschaft der Marke Naish) sowie ihre Tochtergesellschaft Pacific Board Sports (die US-Vertriebsgesellschaft von Naish) übernommen.
Naish und Kubus Sports haben eine lange und respektvolle Geschichte von mehr als 20 Jahren, wobei Kubus Sports als Value-Added-Vertriebspartner für die Wassersportausrüstungsprodukte von Naish in Europa agiert. Der Verkauf von Naish an Kubus Sports hebt die Zusammenarbeit auf eine neue Ebene und wird weiteres Wachstum und Investitionen in die bekannte und wegweisende Marke für Wassersportausrüstung ankurbeln. Naish und Kubus Sports werden ihre Organisationen mit dem Ziel zusammenführen, die Produktentwicklung, das Produktportfolio, den Vertrieb und den Betrieb weiter zu stärken.
Robby Naish wird die Produktinnovation weiter vorantreiben und Markenbotschafter bleiben. Der hawaiianische Hauptsitz von Naish bleibt der Kern des F&E-Programms und das Erbe der Marke für das zukünftige Marketing. Die Vertriebsorganisation von Naish auf dem US-amerikanischen Festland wird weiter gestärkt.
Kubus Sports will ein Zuhause für Premium-Marken für Sportartikel bauen: von Fun- & Wassersport über Wintersport bis hin zu Feldhockey. Neben der legendären Marke Naish umfasst das Portfolio von +10 Premium-Kultmarken unter anderem Prolimit und STX, beides führende Marken für Fun- und Wassersportausrüstung, die in über 60 Ländern weltweit vertrieben werden. Mit der Übernahme von Naish hat Kubus Sports nach der Übernahme von Brabo Hockey und Princess Hockey und der Einführung neuer Marken wie Ohana und Brabo Padel einen weiteren Schritt beim Aufbau einer international führenden Plattform für Sportausrüstungsmarken getan. Durch die Zugehörigkeit zu Kubus Sports kann Naish die Erweiterung seines Produktportfolios beschleunigen und gleichzeitig seine globale Vertriebskraft und Präsenz auf allen globalen Märkten weiter stärken.
Laden...